Blumenwiese für Senioren

Zum zweiten Mal verhilft der Altenhilfeverein den Bewohnern eines Pflegeheims zu einer Frühlingswiese. Nachdem sich schon in diesem Sommer die Bewohner des neuen Pflegeheims Am Salzberg über ein Blumenmeer freuen konnten, soll nun das Pflegeheim Urisberg mit einer bunten Wiese bereichert werden.

„Wenn die Menschen nicht mehr zu den Blumen können, bringen wir eben die Blumen zu ihnen“, sagt Luise Mitsch, Vorsitzende des Altenhilfevereins. Im vergangenen Jahr wurden Blumenzwiebeln im Wert von 2000 Euro verbuddelt. Wie vielseitig die Blumenwiese am Urisberg werden wird, hängt auch von den Spenden ab, auf die der Altenhilfeverein noch hofft. „Willkommen sind auch kleine Spenden“, betont die Vorsitzende. Fest ist schon der Termin: Am Freitag, 12. Oktober, sollen die Blumenzwiebeln ab 14 Uhr eingegraben werden. Freiwillige Helfer sind willkommen und gesucht. „Wir hoffen besonders auf die Bevölkerung von Wollmatingen“, sagt Luise Mitsch.

Wer mithelfen will, muss keinen grünen Daumen haben, aber ein Spaten oder eine Hacke wären hilfreich. Im vergangenen Jahr haben 30 Ehrenamtliche bei der Aktion mitgeholfen, mehr als 30000 Blumenzwiebeln in die Erde zu bekommen. Darunter waren auch einige Schüler, die im Zuge eines Projekts mithalfen. In diesem Jahr sollen zum Beispiel 16000 Narzissen und viele Krokusse verbuddelt werden. „Uns ist es wichtig, dass die Wiese lange erhalten bleibt. Deshalb haben wir Blumen ausgesucht, die langfristig immer wieder blühen“, erläutert Mitsch. Auch im nächsten Jahr soll ein Seniorenwohnheim mit einer Blumenwiese bereichert werden.

Geldspenden können auf das Konto des Altenhilfevereins bei der Sparkasse Bodensee, Konto-Nummer 793778, Bankleitzahl 69050001 eingezahlt werden.

Quelle: SÜDKURIER

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: