Wohnungen für Familien

Wohnungen für FamilienDie städtische Wohnungsbaugesellschaft Wobak feierte Richtfest in der Brandenburger Straße in Wollmatingen. Sie baut dort 33unterschiedlich geschnittene Mietwohnungen. Das 5,8 Millionen Euro teure Projekt wird vom Land gefördert.

Die Wobak baue barrierefrei erreichbare Wohnungen mit viel Komfort, berichtete Geschäftsführer Bruno Ruess. Sie seien für jungen Familien und für ältere Menschen gleichermaßen geeignet. Durch das Energiekonzept sei der Verbrauch gering. Die Kaltmiete beginne bei 4,60 Euro pro Quadratmeter.

In der Nachbarschaft wird zudem ein großer Edeka-Markt gebaut. Eine gute Infrastruktur mit Anschluss an den Nahverkehr sei im Gebiet vorhanden, sagte Oberbürgermeister Horst Frank. Eine Förderung des Mietwohnungsbaus sei nach wie vor wichtig. Der Bau in der Brandenburger Straße sei allerdings das letzte Projekt in diesem Form, da das Land die Förderung reduziert und der Bund die Rahmenbedingungen verschlechtert habe, berichtete Ruess. Aber das Land habe bereits die Absicht bekundet, Universitätsstädte wieder zu bezuschussen.

Quelle: SÜDKURIER, 15.04.2008

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: