Musikverein: 150 aktive Jugendliche

Der Musikverein Wollmatingen schaute in seiner Hauptversammlung auf ein bewegtes Jahr zurück. Vorsitzender Martin Deggelmann erinnerte an die Höhepunkte des Stammorchesters, so an die drei Aufführungen des Rusticals „Der Watzmann“ in der Wollmatinger Halle. Sowie das gemeinsame Konzert mit der Jugendkapelle am „Eventday“ und die zahlreichen Sommerauftritte in und um Konstanz. Ein weiterer Höhepunkt war das Konzert „Mythen und Legenden“ mit 550 Gästen.

Jugendleiter Simon Schafheitle stellte den neuen Dirigenten Sebastian Ehm, Nachfolger von Manuel Heß, und sein noch junges Team (Jugendsprecherin Iris Huschka, Kassiererin Sibylle Kircher und Vizedirigent Florian Kunemann) vor. Diese sind verantwortlich für die Jugendausbildung mit 150 Jugendlichen. Man verzeichnete 17 Neuanmeldungen zur Instrumental-Ausbildung.

Bei den Wahlen wurden Martin Deggelmann als Vorsitzender, Günter Mölter als Kassier, Simon Schafheitle als Jugendleiter und Jörg Rothöhler als Interessenvertreter der fördernden Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Neu in ihre Ämter gewählt wurden Katharina Mrochen als Zeugwartin und Mario Böhler als Interessenvertreter der aktiven Musiker.

Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt wurde Dirk Schieback. Seit 25 Jahren im Musikverein sind Andrea Schreiner und Rainer Senn. Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Martin Deggelmann, Thomas Deggelmann, Hans-Peter Gebhart, Dietmar Romer, Margit Romer und Rainer Strang ausgezeichnet. Für 50 Jahre wurde Klaus Romer bereits am Konzert ausgezeichnet.

Informationen im Internet: www.musikverein-wollmatingen.de

Quelle: SÜDKURIER, 01.04.2009

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: