Erfolg dank Branchenbuch

Das regionale Branchenbuch des SÜDKURIER ist erfolgreich gestartet. Inzwischen sind knapp 31 000 Firmen bei dem Internetverzeichnis des Medienhauses dabei. Unter www.branchenbuch.suedkurier.de gibt es Antworten auf Fragen wie: Wo finde ich den nächsten Handwerker? Und wo kann ich abends gemütlich essen?

Im Gegensatz zu bundesweiten Suchportalen legt das SÜDKURIER-Branchenbuch den Schwerpunkt auf die Erfassung regionaler Anbieter. Der Konstanzer Media Markt ist von Anfang an dabei gewesen. „Ich finde dieses regionale Medium eine gute Sache“, sagt Dirk Geiler, Verkaufsleiter des Konstanzer Hauses. Für den Media Markt gelte, dass „wir es richtig machen oder gar nicht“, begründet Geiler, warum der Elektronikhändler das große Branchenbuchpaket gebucht hat. So sei gewährleistet, dass ein potentieller Kunde auf der Suche nach einer bestimmten Warengruppe auf den Media Markt stoße. Die Kunden nutzten immer mehr Online-Informationsmedien anstelle der gedruckten; zudem sei Konstanz eine Studentenstadt, so dass der Anteil an Online-Nutzern hier höher sei als in Nicht-Hochschulstädten, ergänzt Geiler. Das System liefert Tages- und Monatsstatistiken: „Ein gute Sache“ lobt Dirk Geiler die Auswertungsmöglichkeiten.

Jedes Unternehmen kann sich kostenlos in das Branchenbuch eintragen. So wird das Portal vor allem für Ladenbesitzer und Selbständige ohne eigenen Internetauftritt interessant.

Quelle: SÜDKURIER, 18.06.2009

Werbeanzeigen

2 Responses to Erfolg dank Branchenbuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: